Mein Name ist Marcus Gornik und ich bin Diplom Sozialpädagoge. Seit Februar 2012 unterstütze ich bei Bedarf Schüler, Eltern und Lehrer in der Realschule in Lahde und der Hauptschule in Petershagen.

Nach mehreren Jahren in einem Jugendzentrum in Arnsberg, mehreren Jahren in einer Tagesgruppe in Bückeburg und meiner letzten Aufgabe in einer Maßnahme zur Eingliederung junger Erwachsner in die Arbeitswelt in Minden gestalte ich nun das Schulleben in Petershagen und Lahde mit.

Mein Aufgabengebiet ist vielfältig und orientiert sich immer auch ein bisschen daran, was Schüler, Eltern oder Lehrer gerade für eine Unterstützung brauchen.

Zum Beispiel:

-         Einzelberatungsgespräche, jemanden zum Zuhören haben

-         gemeinsame Besprechungen unterschiedlicher Vorstellungen und Standpunkte

-         Klärung von Konflikten oder Streit

-         Beratung oder Begleitung bei schwierigen Phasen in der Schule oder Zuhause

-         Herstellen von Kontakten zu Beratungsstellen und Unterstützungsangeboten

-         insbesondere zum  Bildungs- und Teilhabepaket

-         Beratung bei der Lebens- und Berufsplanung

 

Oft ist das frühzeitige, gemeinsame Finden von Ideen oder Lösungsschritten eine gute Unterstützung für eine erfolgreiche und “stressfreie” Schul- und Lebenslaufbahn!

 

Auch einfach mal so freu´ ich mich immer über einen Besuch!

Sprechzeiten:

Dienstag, Donnerstag und Freitag an den geraden Wochen während der Schulzeit

 

Tel.:  0151/44539389

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!